Berge

Über mich

Astrid Frevel Portrait

Astrid Frevel

Wofür stehe ich?

Nach 17 Jahren Selbstständigkeit als Ergotherapeutin in einer Praxis, wollte ich meine berufliche Zukunft ganz neu denken und planen, neue Perspektiven und Möglichkeiten entdecken und Neues lernen. Dies habe ich durch meine Entscheidung, mich zum Heilpraktiker für Psychotherapie und den systemischen Business Coach auszubilden, in die Tat umgesetzt.

Meine Berufserfahrung im kognitiven Training, der kognitiven Verhaltenstherapie und problemlöseorientierten Kurzzeittherapie nach de Shazer, hat mich intensiv auf die Kommunikation und Fragetechnik in meiner Arbeit als Coach vorbereitet.

Ich bin fest überzeugt, dass jeder Mensch seine persönlichen Stärken und Potenzialen entsprechend arbeiten und wirksam sein kann. Ich nehme von jedem Menschen die Suche nach Arbeits- und Lebenszufriedenheit an.

Mein holistischer Ansatz, immer dialogisch annehmend und positiv gestimmt, unterstützt Sie in Ihrer Fragestellung.

Mit 30 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitswesen habe ich gelernt, individuell auf jeden Menschen einzugehen und dementsprechend auf einzelne Personen maßgeschneiderte Formate und Inhalte zu erarbeiten und umzusetzen.

Meine Kraft erhalte ich aus der Natur, dem Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken und Free Climbing. In den Bergen und in der Natur erlebe ich Ruhe, Weitsicht, Abenteuer, klare Luft , Freiheit und Spannung. In den Bergen erlebe ich, dass wir Menschen so klein sind. Probleme erscheinen in einem anderen Licht und finden eine andere Bedeutung. Es bringt mir Gelassenheit, aber auch die Erkenntnis, dass jeder Mensch eine eigene Sicht auf die Dinge haben kann und darf.

Ich bin verheiratet und lebe im Sauerland.